Willkommen auf meinem Blog

Auf dieser Seite findet ihr -in den verschiedenen Rubriken unter dem Titelbild- viele nützliche Infos rund um das Thema Vietnam und zudem jede Menge lustig-bis spannende Anekdoten aus meinem Alltag, als Schwiegertochter einer vietnamesischen Familie..

Samstag, 20. Oktober 2012

Ngày Phụ Nữ Việt Nam

Heute ist der Frauentag für alle Frauen Vietnams.
Abgesehen von Glückwünschen oder Blumen hat das jedoch keinerlei Einfluss auf den Tagesablauf der Frauen.
Die Waesche will trotzdem gewaschen-, die Praesentation im Büro vorgestellt-, das Kind von der Schule abgeholt- und der liebe Ehemann der eben noch eine blühende Rose überreicht hat- liebevoll umsorgt werden ;)

An sich ist es eine nette Geste wie ich finde, aber die einzigen die wohl wirklich etwas davon haben, sind die Blumenbinder, die heute wieder eine Hochkonjunktur verzeichnen.

Ich schliesse mich den vielen Glückwünschen aber trotzdem mal an und wünsche allen meinen Leserinnen einen schönen Frauentag und hoffe, ihr findet Gelegenheit euch ein bisschen feiern zu lassen-, oder wie die unabhaengige Frau von heute es sicher tut:
euch selbst zu feiern! :)