Willkommen auf meinem Blog

Auf dieser Seite findet ihr -in den verschiedenen Rubriken unter dem Titelbild- viele nützliche Infos rund um das Thema Vietnam und zudem jede Menge lustig-bis spannende Anekdoten aus meinem Alltag, als Schwiegertochter einer vietnamesischen Familie..

Donnerstag, 2. August 2012

We`re back

Nach fast 7 schönen Wochen sind wir nun seit dem 25.Juli zurück in Vietnam.
Beide, bzw alle 3 diesmal mit einem lachenden und einem weinenden Auge, denn nicht nur anh Tung und mir fiel der Abschied von meiner Familie wirklich schwer, sondern auch King Kong hatte sich viel besser als erwartet eingelebt.

Letzterer durfte am letzten Tag noch einen kleinen Blick in den Hunde Himmel werfen..
Naja, oder zumindest auf das, was in seiner Vorstellung sicherlich die Verkörperung dessen ist:
Dem Mallertshofener Hundesee.

King Kongs Bruder Alf im Park
Nach einem kurzen Marsch durch einen Waldweg taten sich mit einem Mal die Bäume auf und zum Vorschein kam ein strahlend blauer Himmel, gleisendes Sonnenlicht, ein türkisblauer See mit weiten, saftigen Wiesen ringsherum und überall spielende Hunde.
Herrchen und Frauchen, die Bälle oder "Quietschies" warfen, Hunde die im Rudel tobten oder durchs Grün tollten, Hunde die schwammen oder sich in der Sonne aalten, Hunde die sprangen und bellten...

Ja, so muss wohl sicher das Paradies sein hat er sich bestimmt gedacht.

Mit anh Tung in der Isar
Und immer an King Kongs Seite: Alf, sein treuer, grosser Hundebruder, den ich vor meinem Abschied vor 4 Jahren meinen Eltern aufgeschwatzt hatte. Als Ersatz sozusagen ;)

Mit den beiden und meiner Mama zusammen, sind wir täglich im Park spazieren gegangen.
Auch wenn das Wetter uns einen kleinen Strich durch die Rechnung gemacht hat, wars wunderschön.

Abschiedsparty von unseren Freunden
Zwar wären wir am Flughafen, als wir durch die Drehtüre nach draussen ins Freie getreten sind am liebsten gleich wieder rückwärts zurück, weil uns die etwa 18 Grad am Anfang so freundlich entgegengeschlugen, aber die EM hat uns dann wieder aufgefangen und uns die Zeit während des Mistwetters vertrieben. ;)

Zur Überraschung aller, hat anh Tung sich diesmal sogar zusammengenommen und über den gesamten Zeitraum der deutschen Küche gefrönt.
Zu guterletzt haben es ihm die Kochkünste meiner Mama so angetan, dass er ihr Essen zurück in Vietnam nun vermisst.

Bubu
Eines der Highlights war sicher die riesen Grillfete mit gut 20 Mann an der Isar.
Um es anh Tung leichter zu machen haben wir uns zum grössten Teil mit vietnamesischen Freunden getroffen, wodurch aber leider sämtliche meiner alten Freunde und Bekannten viel zu kurz gekommen sind.

Auch meine Eltern und Brüder habe ich im Grunde viel zu wenig gesehen, dafür das wir nun schon 3 Jahre nicht mehr bei ihnen waren. Bleibt mir also nur, auf anh Tungs Versprechen zu hoffen, dass wir künftig öfter auf Familienbesuch fliegen werden.
King Kong hat sich Gott sei Dank während des Fluges wacker geschlagen und war so brav, wie er es nur hätte sein können.
Erspart hätte ich ihm die Reise trotzdem gern, denn auch wenn er wie ein Lämmchen in seinem Cannel oder auf, über und unter mir lag (von Bangkok nach München) war es sicherlich kein Zuckerschlecken für ihn.

Grillfete an der Isar
Wieder Zuhause hiess es dann erstmal Grundreinigung des Hauses, Koffer entpacken und Geschenke verteilen (selbstverständlich standen wieder jede Menge sinnlos Wünsche auf der Liste, wie Penaten Artikel, L`Oreal und all die anderen Sachen, die es in Vietnam ja nicht gibt ;) haha) und Essen gehen mit Freunden, Essen gehen mit Freunden und nochmal Essen gehen mit Freunden.. :P

Gestern Abend sind wir nun das erste Mal dazu gekommen, selbst zu kochen und Zuhause zu essen.. ;)

Na dann Prost Mahlzeit :)
Meiner lieben Mama und meinem lieben Papa sei gedankt für die wunderschöne Zeit, den fahrbaren Untersatz, die gute Verpflegung und all die Liebe, die wir von euch erhalten haben!
Ihr fehlt uns jetzt schon wieder unendlich!!

KEO

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen