Willkommen auf meinem Blog

Auf dieser Seite findet ihr -in den verschiedenen Rubriken unter dem Titelbild- viele nützliche Infos rund um das Thema Vietnam und zudem jede Menge lustig-bis spannende Anekdoten aus meinem Alltag, als Schwiegertochter einer vietnamesischen Familie..

Dienstag, 20. November 2012

Im Visier eines Psychopathen

Heute habe ich einen so selten köstlichen Kommentar erhalten,
dass ich ihn euch nicht vorenthalten will:

Anonym hat einen neuen Kommentar zu Ihrem Post "Meine Geschichte" hinterlassen:

Von wegen Liebe, ich glaube, du bist ja eine talentierte Schauspielerin. Du versuchst nur, dich über diese angebliche Geschichte bei den deutschen Behörden glaubhaft zu machen, so dass die Beamte glauben, du und dein Kunde, also Tung, wirklich ein Paar waren, damit er den Visum für Einreise in Deutschland bekommen kann. Was aber in der Wahrheit ablief, können wir sagen, es geht nur im Geld, viel Geld. Denn für eine Scheinehe kassierte diejenige kräftig mit, die durch den Scheinheirat die wirtschaftliche Asylbewerber in Deutschland einzuschleusen.


Sicherlich glaube die Behörde nicht, dass du und Tung wirklich ein Paar seien, deshalb erzählst du diese Märchen, und hoffe, die Beamten euch glauben würden und Visum für Tung ausstellen.


Ich kenne diese Geschichte und wusste auch, die Behörde schon lang die Vietnamese, die illegal einzureisen, nicht mehr glauben. Du willst ja nur versuchst, Tung hierhin zu holen und 14000 Euro abzukassieren. Eine schöne Geschäft oder ? 

 

Ich denke ich weiss leider, wer der Absender ist.
Das "leider" weil ich schlicht und ergreifend keine Lust darauf habe,
mich mit so einem Blödsinn herumzuschlagen.

Das ist absoluter Kinderkram in meinen Augen und meine Zeit ist mir zu schade,
mich permanent mit sowas zu befassen.

Ich hatte aber das Pech, mir einen scheinbar psychisch Kranken zum Feind zu machen.
Ich verstehe beim allerbesten Willen nicht, wie jemand seine Zeit darauf verwenden kann und will, sich regelmaessig so einen Schwachsinn auszudenken und zu verbreiten.

Solche Leute haben vermutlich keine echten Freunde, kein wirkliches Leben, kein reales soziales Umfeld und zuviel Zeit und steigern sich so in solche Aktionen hinein, mit denen sich ein normaler, geistig gesunder und erwachsener Mensch niemals im Leben befassen würde, weil er nicht mal auf die Idee kaeme..

Meine Strategie, einfach nicht auf diesen Müll einzugehen ging leider nicht auf und es kommen in nach wie vor regelmaessigen Abstaenden solche Dinge.

Ich amüsiere mich zwar mitunter nicht schlecht über dieses unsinnige Zeugs, aber auf Dauer ist es schon auch echt nervig.

Zum Text oben muss ich sagen, dass wir schon wirklich selten dumm waeren, waere es ledgilich unsere Absicht gewesen, ein Visum für meinen Mann zu bekommen.
Dazu haetten wir in über 4 Jahren die ich inzwischen mit ihm in Vietnam lebe, ja dann doch wenigstens einmal einen Antrag auf ein Visum stellen sollen, meint ihr nicht?! ;)

Ohnehin waere unsere Strategie aeusserst bescheiden gewesen, wenn man bedenkt das meinem Mann die Heirat, sprich das Visum bereits 14.000 Euro wert gewesen waeren,
wir aber dann nicht gleich einen Anwalt genommen haben, um das Visum über den Rechtsweg einzuklagen, statt mich nach Vietnam zu holen, womit wir uns die Aussicht auf ein Visum im Grunde nur unnötig erschwert haetten, da es einen Regelfall gibt, was so viel bedeutet, dass ich mit meinem Aufenthalt hier bereits den deutschen Behörden bewiesen habe, dass wir auch problemlos in Vietnam leben könnten, was soviel heisst, dass das Visum nicht mehr von unbedingten Nöten ist, da ein Zusammenleben nachgewiesen auch ohne möglich ist.

Ich finde für unserer beider schauschpielerischer Glanzleistungen haben wir mindestens jeweils einen Oskar verdient!
Wir spielen dieses Stück nun immerhin schon über 5 Jahren, haben mehrere hundert Statisten involviert, darunter ein kleines Maedchen, dass in ihrer Rolle nun langsam gross geworden ist, meine wundervolle Ziehtochter Bi.

Ach was soll ich sagen?! :) Kurzum: Ich habe selten so einen völligen Schwachsinn gelesen, der so haltlos und an den Haaren herbeigezogen ist, an dem so viel erfunden und erlogen ist und nicht im geringsten mit der Realitaet zu tun hat.

Es gaebe so viele Mittel und Wege für uns, uns um ein Visum zu bemühen, aber wir haben in all den Jahren ja nicht einmal einen Versuch unternommen oder wenigstens irgendwelche Vorkehrungen für einen Antrag getroffen.

Wir waren wie ihr sicher mitbekommen habt bereits 2 Mal auf Besuch bei meinen Eltern in Deutschland. Einmal rund 4 Wochen, dass war im August vor 3 Jahren und erst vor kurzem, von Juni bis knapp Ende Juli diesen Jahres.
Ich habe nach unserem ersten Aufenthalt ganze 3 Jahre(!) gebraucht, um anh Tung zu einer erneuten, gemeinsamen Reise zu überreden.

Um es besonders nett auszudrücken, ist Deutschland nicht gerade das Land erster Wahl für ihn, wie ihr auch bereits einige Male nachlesen konntet.
Er führt hier ein sehr angenehmes Leben mit wenig Arbeit für viel Geld und die Vorstellung in Deutschland -nur um in Deutschland leben zu können, wo er ohnehin nicht leben möchte- für einen Hungerlohn irgendwelche Teller waschen zu müssen, weil seine Abschlüsse dort nicht anerkannt werden, oder sich 6-7 Tage die Woche in einem eigenen Geschaeft abzurackern um am Ende dafür lediglich ein gewöhnliches Auskommen zu haben, ist für ihn blanker Horror.

Das Wetter, die Art der Menschen, der Lebenswandel und die Weise wie die deutschen ihre Freizeit gestalten, dass ganze Jahr abrackern um dann für 2-3 Wochen in einem kurzen Urlaub wirklich zu leben und hinterher das ganze Spiel von vorne zu beginnen.., das Arbeiten nur um sich hinterher auf Raten einen neuen Wagen, einen noch grösseren Fernseher, einen noch schnelleren Laptop und ein noch moderneres Smartphone leisten zu können...die Art sich für den Handel zu versklaven, zu Arbeiten, Essen, Schlafen, wieder Arbeiten, wieder Essen, wieder schlafen...
beim Essen gehen auf den Pfennig genau den Betrag untereinander aufzuteilen und und und
Das alles ist nichts für ihn.

Mein Mann ist tatsaechlich einer der scheinbar wenigen, die ihr Land lieben, stolz auf ihr Land und seinen rasanten Wandel der letzten Jahre sind und der hier zu den besser gestellten zaehlt und somit ein aeusserst angenehmes Leben hier führen kann, wohingegen er in Deutschland bezüglich der Annehmlichkeiten enorme Abstriche machen müsste.

Ich denke nicht einmal auf meine Bitte hin, würde er seine Sache packen und das Leben hier für ein Leben in Deutschland eintauschen.
Dazu braeuchte es denke ich schon sehr viel, aber so viel will ich selbst gar nicht erbitten, da ich selber sehr gerne in Vietnam lebe.
Wir sind zufrieden mit unserem Leben hier und haben nicht zu vergessen ja auch noch eine erst 10-jaehrige Tochter, die es zu versorgen gilt.
Ihre Mutter hat die Kleine ja bereits im Stich gelassen und ist auf und davon und das werden wir ihr ganz sicher nicht auch noch antun!

Es steht demnach auch nach über 5 Jahren Beziehung nach wie vor noch ausser Frage, dass wir in absehbarer Zeit den Wunsch hegen würden, nach Deutschland überzusiedeln.

Wenn unsere Ehe jedoch einzig ein Geschaeft war, dieses Geschaeft aber nicht aufging, weil es kein Visum für Deutschland für meinen Mann gab und wir hinterher keinen Versuch gestartet haben, irgendwie noch an eines zu kommen, warum haben wir unsere "Partnerschaft" (im wahrsten Sinne des Wortes) ;) , dann nicht aufgelöst, sondern auf unabsehbare Zeit durch meinen Umzug nach Vietnam verlaengert?!
Sehr schlechter Schachzug von uns, meint ihr nicht auch?! :)

Wir haetten ja wenigstens so Schlau sein können, bis jetzt schon mal ein Kind zu machen, damit es einen zackigen und problemlosen "Nachzug zum Kind" für meinen Mann gegeben haette. Da haetten wir uns dann auch das laestige Zertifikat A1 über den Grundkurs der deutschen Sprache erspart..

Mal sehen, vielleicht machen wir das ja noch ;)

Hier übrigens noch ein zweiter, aeusserst "hochwertiger" Kommentar, selben Absenders zur Seite "Meine Wahlheimat":

Anonym hat einen neuen Kommentar zu Ihrem Post "Meine Wahlheimat" hinterlassen:

Wahlheimat ? So ein Scheißland, was unter Herrschaft und Unterdrückung von Vietcong. Du bist total bescheuert. Honecker freut sich in der Höhle, dass sein Nachkommen so wie du immer noch existieren. 


Der ja "angeblich" nicht deutsche Absender, der zudem "angeblich" nicht einmal der deutschen Sprache maechtig ist (haha), scheint sich dafür aber ganz schön gut mit der innerdeutschen Politik und Geschichte auszukennen ;)
Wo oder wie er sich solch ein umfassendes Wissen wohl aneignen konnte, wo er doch der deutschen Sprache so wenig maechtig ist?! ;)
Dafür, dass er offensichtlich durch seine umfangreichen Kenntnisse und Beziehungen über Vietnamesen scheinbar selbst Vietnamese sein sollte, kennt er sich im Gegenzug aber ziemlich schlecht mit seiner eigenen Geschichte aus.. 

Wie kann ein erwachsener Mensch sich nur selbst so laecherlich machen?!
Das wird mir wohl immer ein Raetsel bleiben.....