Willkommen auf meinem Blog

Auf dieser Seite findet ihr -in den verschiedenen Rubriken unter dem Titelbild- viele nützliche Infos rund um das Thema Vietnam und zudem jede Menge lustig-bis spannende Anekdoten aus meinem Alltag, als Schwiegertochter einer vietnamesischen Familie..

Montag, 22. April 2013

Liegt das Glück im Unglück?

Hallo meine Lieben,

seid dem letzten Beitrag sind wir nun auf Wohnungssuche und spielen auch einige Lösungswege durch, wie z.B. unser Haus hier wieder in einen einigermaßen bewohnbaren Zustand gebracht werden könnte usw.

Alles etwas schleppend, weil ich mich gar nicht wohl fühle, seit wir vor knapp einer Woche wieder hierher zurückgekehrt sind.
Mir gehts etwas bescheiden aber ich versuche trotzdem jeden Tag ein paar Stunden am bzw im Haus zu machen, um es uns ein klein wenig angenehmer zu gestalten, solange wir noch nichts neues haben.

Auch ein Angebot von Tungs Tante gab es. Die hat ein Haus in Hai Phong, obwohl sie und ihr Mann eigentlich in Ha Noi leben und arbeiten. Ob das so eine gute Idee waere, darüber bin ich mir allerdings gar nicht sicher. Es waere sicherlich wesentlich sinnvoller -nun wo anh Tung dazu bereit ist- auch den Absprung aus dieser Familie zu schaffen.

Zwar meint es nicht jeder von ihnen schlecht mit uns, trotzdem ging bisher alles, was diese Familie für uns geplant oder angeleiert hat am Ende in die Hose. Ein kompletter Neustart ist sicherlich das beste für uns.

Da wir für diesen Neustart aber auch einiges an Geld brauchen werden, wovon wir in den letzten Monaten mehr als reichlich verloren haben, meine Arbeitserlaubnis aber noch eine ganze Zeit lang auf sich warten lassen wird und auch Tung erst im Sommer wieder mehr verdienen wird, bin ich gerade dabei Alternativen zu finden, mit denen sich etwas Geld machen laesst.

Eine davon waere der Versuch unsere Geschichte endlich mal zu Buche (in dem Falle E-Buche) zu bringen und zu sehen ob sich ein paar Leute finden, die das dann lesen wollen und so evtl. ein paar Euros in die Kasse zu kriegen.

Nach ein paar klaeglichen Anfragen, ob jemand jemanden kennt, der jemanden kennt, der irgendwie mit Verlagen zu tun hat, hat mir heute ein Freund erklaert, wie ich das Ganze als E-Buch an den Mann bzw die Frau bringen könnte und dafür bin ich gerade Feuer und Flamme.

Ich werde mich demnach bald etwas zurückziehen und dem Schreiben widmen um die Geschichte so bald wie möglich "druckreif" zu kriegen. Ich hoffe bis dahin haben sich die unter euch, die bislang schon so begeistert "meine Geschichte" auf dem Blog verfolgt haben, dann auch einen Ebook-Reader zugelegt. ;)

Zwar hatte ich bis dato mit E-Books selbst noch gar nichts am Hut, das klingt aber alles sehr spannend und vielleicht klappts ja und die Sache wird ein Erfolg. Würde zumindest langsam aber sicher mal mehr als an der Zeit sein, dass wenigstens irgendwas, was wir in Angriff nehmen mal ein positives Ende nimmt und wir wenigstens einmal ein klein wenig Glück haben.

Soviel Mist wie uns über all die Zeit wiederfahren ist, würde jedenfalls bestimmt genug spannenden Stoff für ein packendes Gruselbuch liefern bei dem es einem beim Lesen eiskalt den Rücken runterlaeuft und die Gaensehaut garantiert ist ;)

Waer jedenfalls lieb von euch, wenn ihr mir die Daumen drückt! Ich kanns gebrauchen!