Willkommen auf meinem Blog

Auf dieser Seite findet ihr -in den verschiedenen Rubriken unter dem Titelbild- viele nützliche Infos rund um das Thema Vietnam und zudem jede Menge lustig-bis spannende Anekdoten aus meinem Alltag, als Schwiegertochter einer vietnamesischen Familie..

Donnerstag, 5. Januar 2012

Blog Info: Vietnamesische Tierkreiszeichen und Mondkalender

Nachdem ich mir heute zur Abwechslung mal wieder richtig schön Mühe für euch gegeben habe
und den ganzen Tag darüber gesessen bin, kann sich die Seite über die vietnamesischen u. chinesischen Sternzeichen bzw, Tierkreiszeichen und dem Mondkalender -nachdem hier ja lange Zeit eine unfertige Baustelle war- jetzt so langsam aber sicher, wirklich sehen lassen!

Diese Rubrik ist inzwischen also ziemlich umfangreich und informativ.
Natürlich werde ich mich euch zuliebe, nicht darauf ausruhen, sondern selbstverständlich weiterhin versuchen, noch möglichst viele Informationen darüber zusammenzutragen und in die Seite einzubinden.

Die Tierkreiszeichen

Ein bisschen mehr "Interaktivität" auf dem Blog, fände ich schön.
Ihr dürft euch also natürlich auch mehr beteiligen und einbringen und mir -wenn ihr möchtet- ruhig schreiben , was ihr gerne auf der Seite lesen oder finden würdet.

Ich starte ab heute, die neue "Macht selbst mit" - Aktion!!

Gibt es etwas spezielles zu diesem oder irgendeinem anderen Thema, dass euch interessiert und über das ihr deswegen gerne mehr erfahren wollt, schickt mir einfach eine kurze Nachricht (zum Beispiel in der -ich nenne sie zwischenzeitlich schon- "Adventure"/oder einfach "Menü"-Leiste, unter "Nachricht an den Webmaster", oder in einem Kommentar zu den posts).
Ich werde mich dann in die Materie einarbeiten und euch alles, was ich darüber in Erfahrung bringen kann, auf dem Blog zur Verfügung stellen.

Ihr bestimmt mit, wo's künftig langgehen soll!

Morgen gibt es dann übrigens wieder etwas neues von CATINAT, dem Co-Autor meiner Seite aus Saigon, für euch zu lesen. Ich konnte ja bereits einen Blick drauf werfen und kann euch versichern: ihr werdet "pegeischtert" sein!

Bis dahin habt ihr nun noch ein bisschen Zeit, euch mein kleines "Meisterwerk" mal genauer anzusehen, oder die neue Spielerei des Blogs, den chines./vietnames. TIERKREISZEICHEN, ELEMENTE und CHARAKTER-EIGENSCHAFTEN RECHNER ausprobieren und euch daran erfreuen.


Wisst ihr welches Tier u.Element ihr seid und welche Eigenschaften ihr habt?!

Ihr findet den Rechner sowohl auf der Startseite in der "Adventure-" (Menü-) Leiste, oder auf der ausgebauten MONDKALENDER+STERNZEICHEN Seite unter folgenden Link (oder eben über die Rubrik selbst auf der Startseite):


http://keovietnam.blogspot.com/p/mondkalender.html


Ich wünsche euch in jedem Falle viel Spass und hoffe, dass ihr künftig nicht mehr so "schüchtern" seid und sich ein bisschen mehr, durch eure Beteiligung regen wird, hier auf dem Blog!