Willkommen auf meinem Blog

Auf dieser Seite findet ihr -in den verschiedenen Rubriken unter dem Titelbild- viele nützliche Infos rund um das Thema Vietnam und zudem jede Menge lustig-bis spannende Anekdoten aus meinem Alltag, als Schwiegertochter einer vietnamesischen Familie..

Donnerstag, 5. Januar 2012

Blog Info: Vietnamesische Tierkreiszeichen und Mondkalender

Nachdem ich mir heute zur Abwechslung mal wieder richtig schön Mühe für euch gegeben habe
und den ganzen Tag darüber gesessen bin, kann sich die Seite über die vietnamesischen u. chinesischen Sternzeichen bzw, Tierkreiszeichen und dem Mondkalender -nachdem hier ja lange Zeit eine unfertige Baustelle war- jetzt so langsam aber sicher, wirklich sehen lassen!

Diese Rubrik ist inzwischen also ziemlich umfangreich und informativ.
Natürlich werde ich mich euch zuliebe, nicht darauf ausruhen, sondern selbstverständlich weiterhin versuchen, noch möglichst viele Informationen darüber zusammenzutragen und in die Seite einzubinden.

Die Tierkreiszeichen

Ein bisschen mehr "Interaktivität" auf dem Blog, fände ich schön.
Ihr dürft euch also natürlich auch mehr beteiligen und einbringen und mir -wenn ihr möchtet- ruhig schreiben , was ihr gerne auf der Seite lesen oder finden würdet.

Ich starte ab heute, die neue "Macht selbst mit" - Aktion!!

Gibt es etwas spezielles zu diesem oder irgendeinem anderen Thema, dass euch interessiert und über das ihr deswegen gerne mehr erfahren wollt, schickt mir einfach eine kurze Nachricht (zum Beispiel in der -ich nenne sie zwischenzeitlich schon- "Adventure"/oder einfach "Menü"-Leiste, unter "Nachricht an den Webmaster", oder in einem Kommentar zu den posts).
Ich werde mich dann in die Materie einarbeiten und euch alles, was ich darüber in Erfahrung bringen kann, auf dem Blog zur Verfügung stellen.

Ihr bestimmt mit, wo's künftig langgehen soll!

Morgen gibt es dann übrigens wieder etwas neues von CATINAT, dem Co-Autor meiner Seite aus Saigon, für euch zu lesen. Ich konnte ja bereits einen Blick drauf werfen und kann euch versichern: ihr werdet "pegeischtert" sein!

Bis dahin habt ihr nun noch ein bisschen Zeit, euch mein kleines "Meisterwerk" mal genauer anzusehen, oder die neue Spielerei des Blogs, den chines./vietnames. TIERKREISZEICHEN, ELEMENTE und CHARAKTER-EIGENSCHAFTEN RECHNER ausprobieren und euch daran erfreuen.


Wisst ihr welches Tier u.Element ihr seid und welche Eigenschaften ihr habt?!

Ihr findet den Rechner sowohl auf der Startseite in der "Adventure-" (Menü-) Leiste, oder auf der ausgebauten MONDKALENDER+STERNZEICHEN Seite unter folgenden Link (oder eben über die Rubrik selbst auf der Startseite):


http://keovietnam.blogspot.com/p/mondkalender.html


Ich wünsche euch in jedem Falle viel Spass und hoffe, dass ihr künftig nicht mehr so "schüchtern" seid und sich ein bisschen mehr, durch eure Beteiligung regen wird, hier auf dem Blog!

5 Kommentare:

  1. Also ich bin ein Affe mit Element Metall und Markus ist genau das gleiche?!? Wir sind doch beide sooo unterschiedlich! Egal war trotzdem witzig...schön von dir zu lesen!!! LG Eva

    AntwortenLöschen
  2. Naja, das ist ja auch nur die "grob" Erklärung der Charaktereigenschaften.
    Die eigentliche Eineilung im vietnamesischen Horoskop fuer die exakte erstellung des ganz persönlichen Charakters, ist im Grunde um einiges komplexer.
    Das fuellt dann ganze Buecher.
    Anh Tung und ich kaufen uns jedes Jahr die Heftchen mit dem entsprechenden Jahreshoroskop.

    Die komplette Eineilung und Untergliederung ist aber ziemlich kompliziert, umfangreich und ausserdem meist nur auf in vietnamesischer Sprache zu finden.

    Ich selber bin noch immer nicht so richtig durchgestiegen und Tung kann es auch nicht erklären.

    Die Angaben hier und vor allem der "Rechner" sollen ja in erster Linie Spass bringen und zumindest einmal ein besserer Einblick in dieses Thema sein.

    Ihr ­­seid beide Affen, ehrlich? Haben Tung und ich damals 2 "Affenanhänger" mitgebracht?!
    Freut mich uebrigens, gerade zu lesen, dass ihr od. du von mir lest :)

    Hoffe ihr findet das Geschreibsel auf dem Blog nicht zu grottenschlecht und verstrahlt ;)

    Mit dem "Schreiben" hab ichs anscheinend nicht mehr so, ­­vvie ich es eigentlich mal hatte, muss ich zu meiner Bestuerzung feststellen.
    Das hat irgendvvie unter der langen Deutschlandabvvesenheit gelitten, glaube ich :P

    Naja, von mir gibts dann eben mehr die "Spielereien" ­vvie diesen Tierkreiszeichen-Rechner und die guten und vor allem lesens­vverten Geschichten aus dem Alltag in Vietnam, dann zumindest von meinem brillianten Co-Autor Catinat, aus Saigon.

    Hoffe ihr hattet ein schönes Fest und seit im Anschluss gut und sicher ruebergerutscht.

    Mich hat beim antvvorten auf Markus' sms, blöder­vv­eise meine halbe Tasse, selbstgemachter Glueh­­­­­vvein (mit ausschliesslich VVein, ohne "harte Sachen") vernichtet und ich bin mit dem Handy in der Hand, unterm tippen, sitzend auf der Couch ­­eigeschlummert.. :D

    Ganz viele, liebe Gruesse an Markus und dich und Frohes Neues euch beiden!

    AntwortenLöschen
  3. Wir haben gerade unsere Sternzeichen angesehen. Bei uns treffen die exakt zu. Ausser den richtigen Büchern über unsere Tierkreiszeichen, war noch kein Horoskop so passend. Wir sind total begeistert. Bei euch ist wohl das Problem, dass ihr das selbe Tier seid um bei euch ein genaueres Ergebnis zu erzielen, müsste man die Daten spezifischer eingeben.
    Da gibt es dann ja wie in der deutschen Astrologie mit den Häusern ect, noch etliche Unterteilungen.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo! Ist im vietnamesischen Tierkreis nicht die Katze statt des Hasen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo und entschuldigung fuer die etwas verspaetete Antwort. Du hast ganz recht, bei den vietn.Tierkreiszeichen ersetzt die Katze den Hasen.
      Angeblich aufgrund eines Uebersetzungs"fehlers", da sich die Schreibweise fuer den chin.Hasen und der vietn.Katze sehr aehneln.
      Auf der eigentlichen Seite zum Thema Mondkalender und Tierkreiszeichen unter:
      http://keovietnam.blogspot.com/p/mondkalender.html
      findest du das dann auch ausfuehrlicher beschrieben. Der Beitrag den du hier siehst war lediglich eine kurze Info ueber die eig.Seite selbst, weshalb ich damals dann auch nicht weiter darauf geachtet habe, dass auf dem Bild oben die chin.statt der vietn.Tierkreiszeichen abgebildet sind.
      Wenn dich das Thema interessiert, solltest du unbedingt mal auf die Seite unter dem oben angegebenen Link gehen, falls du nicht zwischenzeitlich ohnehin schon druebergestolpert bist. :)
      Liebe Gruesse,
      Keo

      Löschen