Willkommen auf meinem Blog

Auf dieser Seite findet ihr -in den verschiedenen Rubriken unter dem Titelbild- viele nützliche Infos rund um das Thema Vietnam und zudem jede Menge lustig-bis spannende Anekdoten aus meinem Alltag, als Schwiegertochter einer vietnamesischen Familie..

Dienstag, 6. August 2013

Das Vietnam Board Forum

Hallo ihr Lieben,

wir ihr sicherlich ja schon mitbekommen habt, sind Peter und ich derzeit mit dem
Vietnam-Board Forum vom Netz gegangen. Dies hat mehrere Gründe.
Der Hauptgrund dürfte wohl den meisten ebenfalls bekannt sein. Es ist Nutzer
Yeuem. Dieser hat ja über viel zu lange Zeit das Forum auf Trab gehalten und
ordentlich aufgemischt.

Damit ist jetzt schluß! Sowohl Peter als auch ich haben davon die Schnau....e
gestrichen voll und es ist uns entschieden zu blöd geworden, uns mit so etwas
Unsinnigem  herumzuaergern.
Wir sind beide seit geraumer Zeit nun ehrenamtlich für Stars of Vietnam taetig
und haben besonders dadurch gemerkt, mit welch unwichtigen Dingen wir so
wahnsinnig viel Zeit und Kraft verschwenden.

Zunaechst stieg Peter aus, woraufhin ich euch eine letzte Meldung hinterließ
und dann im Anschluß das Forum erstmal schloss und euch einzig die
Option zur Antwort auf diese letzte Mitteilung bestehen ließ.

In dieser Meldung stellte ich jedoch mutmaßungen darüber an, wer und warum
hinter dem Account von Nutzer "Yeuem" stecken könnte und was seine
Motivation hinter diesen öffentlichen Attacken über das Forum sein könnte,
die sich ja in erster Linie gegen mich gerichtet zu haben schienen.

Allerdings waren auch andere nicht vor seinen verbalen Angriffen gefeit und
wir wissen nach wie vor nicht warum, wieso oder weshalb. Jedoch hat man
natürlich so seine Vermutungen und im Zuge dieser stellte ich in meiner
Abschlussmeldung einen Bezug zum Forum-Vietnam her und mutmaßte,
dass "Yeuem" evtl. jemand von dort sein könnte.


Dies ließ man offensichtlich nicht lang auf sich sitzen und drohte Peter
umgehend mit einer Verleumdungsklage. Da das Board über Peters Server
lief und dieser so mit seinem Namen gradezustehen haette, ganz gleich wer
dem Forum sonst noch vorsteht oder wer das Ganze überhaupt verbockt
hat, zog dieser aus Sicherheitsgründen die Reissleine und nahm das Forum
fürs erste ganz vom Netz.

Ich kann euch aber beruhigen und saemtliche eurer Posts sind nach wie
vor vorhanden und auch das Forum an sich ist noch da und wartet lediglich
auf seine Wiederbelebung. Mit der hatten wir aber beide erstmal so unsere
Probleme, denn keiner von uns war bereit, sich erneut dem ganzen Stress
und zeitlichen Aufwand zu stellen, den Yeuem im Forum verursacht hatte
und sicherlich auch weiterhin zu verursachen versuchen wird.

Auch meine Suche nach einem neuen Mitstreiter und einer helfenden Hand
blieb bislang erfolglos und so konnten weder Peter noch ich uns dazu
durchringen, das Forum wiederaufzunehmen.
Zudem wollte ich vor einem eventuellen Neustart das Forum erstmal aus-
misten und saemtlichen Bockmist den Yeuem dort verbreitet hatte löschen
um wieder Ordnung und Übersicht für den Neustart zu schaffen, aber
auch das erfordert einiges an Zeit.
Zeit die ich derzeit nicht habe und auch nicht haben will!

Nun aber die gute Nachricht: Peter hat sich zwischenzeitlich dazu durch-
gerungen, dass Forum unter Umstaenden wieder zusammen mit mir
aufzunehmen. Diesmal jedoch als geschlossene Front gegen künftige
Trolle wie Yeuem damit etwas wie die Geschichte mit ihm schlicht
nicht mehr vorkommen kann. Der Neubeginn würde unter einer neuen
Plattform (jedoch nach wie vor mit all euren alten Themen und Beitraegen)
laufen, die mit neuer Technik sofort Zweit-Accounts bzw Neuanmeldungen
unter anderem Namen ect erkennt und verhindert, so das wir Yeuem
lediglich einmal löschen müssten und dann in Zukunft vor seinen Ergüssen
gefeit waeren, um nicht zuviel Zeit in die Betreuung investieren zu müssen.

Unter dieser Voraussetzung waeren nun also sowohl Peter als auch ich
bereit, das Forum wieder für euch in Betrieb zu nehmen.
Wir quatschen das noch ein bisschen durch, aber ich denke ihr könnt
euch demnaechst auf eine Wiederaufnahme des Forums freuen.

Ich hoffe ihr habt Verstaendnis für unseren Unmut und unsere Reaktion
und werdet euch nach unserem Re-opening wieder so zahlreich dort
einfinden, wie zu Beginn unseres Boards und euch hoffentlich diesmal
dann wesentlich aktiver beteiligen um uns zu zeigen, wofür wir uns das
eigentlich überhaupt alles antun :)

Ich werde euch jedenfalls auf dem Laufenden halten und euch selbst-
verstaendlich sofort bescheid geben, sobald das Forum wieder
online geht.

8 Kommentare:

  1. Hallo Keo,

    mach Dir da mal keinen Kopf! Wir haben alle die Beitraege von Yeuem verfolgt und ich denke dass ich nichts Falsches sage, wenn ich die Behauptung aufstelle, dass wir das alle gut verstehen koennen.

    Ganz besonders freut mich zu hoeren, dass Peter seinen kompletten Rueckzug noch einmal ueberdenken will und eventuell wieder zur Verfuegung steht.

    Ich warte geduldig auf das Re-Opening! ;-)

    Liebe Gruesse

    Andreas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andreas,

      vielen lieben Dank dir für die Unterstützung. Es tut gut zu sehen, dass offensichtlich auch unter euch Nutzern die Auffassung herrscht, dass Yeuem da ziemlich Stunk gemacht hat und wir uns das demnach sozusagen nicht nur in die eigene Tasche lügen..
      Das war schon wirklich extrem nervenaufreibend sich mit jemanden wie ihm herumschlagen zu müssen, aber wenn wir für den Neustart nun eine Front bilden und uns einige sind, werden sowohl wir als auch ihr von solchen reichlich albernen Attacken verschont bleiben denke ich und das Forum wird so auch leichter zu haendeln sein.
      Es jedenfalls nicht wiederaufzunehmen -und das einzig wegen solch einer Person- waere euch gegenüber ungerecht und ich faende es auch persönlich schade drum.
      Aber die gute Nachricht ist: Peter scheint sich der Wiederaufnahme mit mir gemeinsam inzwischen ziemlich sicher zu sein und liest sich bereits in die neue Software-Version ein, die uns hoffentlich dann auch mehr Schutz vor solchen unliebsamen Trollen bieten wird..

      Ganz liebe Grüsse zurück,

      Keo

      Löschen
  2. Dann werde ich mal weiter in deinen Blog schauen, um auf dem Laufenden zu bleiben.
    Gruß aus Da Lat.

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin schon schwer am arbeiten, habe die bestehenden User, Foren, Beiträge usw übernommen. Ich poste dann mal einen kleinen Screenshot auf die FB Seite.
    Ich hoffe das wir diesmal mit den Zeitdieben dieser Welt besser klar kommen.

    AntwortenLöschen
  4. Nur mal zur Klarstellung.
    Nach dem Erscheinen des Post habe ich Kalle folgende PN geschickt:
    "ich mach dich mal auf einen Satz in einem Post aufmerksam
    http://vietnam-board.de/viewtopic.php?f=35&t=312
    Zitat: .....
    Mit solchen öffentlichen Äußerungen wäre ich sehr vorsichtig, da das schon an üble Nachrede grenzt.
    Im Zweifelsfall wärst du als Domaininhaber für diese Sache verantwortlich, nicht die Person, die im Impressum steht.
    mfg
    Thomas Böttcher"
    Jeder normale Moderator hätte in so einem Fall das Post editiert oder entfernt und gut ist.
    Das jetzt hier aus einem kleinen aufmerksam machen auf ein Post eine Bedrohung gemacht wird finde ich sehr eigenartig. Auf jeden Fall wurde durch diese Äußerung jetzt die Grenze der üblen Nachrede überschritten. Ich hoffe das du dein obriges Post überdenkts und entsprechend anpasst.

    mfg
    Thomas Böttcher

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann möchte ich doch auch gleich mal die Gelgenheit zur Klarstellung einiger Punkte nutzen:
      Peter hat deinen "Wink mit dem Zaunpfahl" (wenn du es nicht als unterschwellige Drohung auffasst, so wie ich das tue) ja also dann scheinbar richtig verstanden und hat das Board doch im Anschluss umgehend vom Netz genommen, so dass dieser Post -der von MIR verfasst worden war- nicht mehr frei zugaenglich einzusehen ist.

      Peter allerdings gleich so eine Nachricht zukommen zu lassen statt sich erstmal mit dem Autoren dieses Textes -naemlich mir- in Verbindung zu setzen und da nachzuhacken oder um die Löschung dieser Textpassage zu bitten, da du dies als üble Nachrede empfindest, finde ich reichlich daneben.

      Mindestens genauso daneben finde ich die insgeheime Aussage deiner Nachricht an Peter, die -wie du mir sicher rechtgeben wirst- im Grunde besagt, dass du Peter rechtliche Schritte androhst, sollte dieser meine Aussage nicht zensieren..
      Was sonst möchtest du Peter denn damit sagen?
      Da muss ich ja dann etwas in den falschen Hals bekommen haben, wenn du das was ich persönlich als Androhung auffasse, selbst lediglich als blossen Hinweis darstellst.

      Für meine Auffassung ist ein "Hinweis" auf die rechtlichen Konsequenzen die sowas nach sich ziehen kann mit der versteckten Aufforderung die entsprechende Passage zu zensieren nichts anderes als die insgeheime Androhung diese rechlichen Schritte auch einzuleiten -sprich die Androhung dieser.

      Ich würde sagen, da müssen wir uns auch jetzt nichts vormachen, oder?! ;)

      Jedenfalls ist dieser Beitrag von mir ja im Anschluss auf deinen "Hinweis" umgehend vom Netz gegangen.
      Peter hat demnach seine Konsequenzen aus deinem "Hinweis" (naemlich das du deinen "Hinweis" in die Tat umsetzt) -als derjenige Part, welchen die rechtlichen Schritte betreffen würden- bereits gezogen.

      Sprich: Kein Grund ihn weiter in die Sache miteinzubeziehen. Für die Ihalte dieser Seite bin allein ich verantwortlich..(leider, leider) und ich werde einen Teufel tun und mir den Mund durch so einen "Hinweis" verbieten lassen..sorry!

      Denn von meiner Meinung, das Pseudonym "Yeuem" könnte eventuell jemand aus den Reihen "eures" Forums sein, weiche ich schlicht nicht ab.

      Das ist schlicht meine eigene Meinung und ich habe genügend Gründe diese Meinung zu vertreten.

      Und die Aussage, dieser jemand könnte zumindest vermutlich in euren Reihen zu finden sein, ist ebenfalls meiner Meinung nach nun auch kein Angriff auf "euer" Forum selbst und ich möchte auch schwer hoffen, dass ihr da wirklich aussen vor seid.

      Ich musste mich immerhin schon lang genug mit den Auswüchsen der scheinbar psychischen Leiden "eures" Moderators "Courti" herumschlagen, da möchte ich doch mal schwer hoffen, dass es sich nicht schon wieder um jemanden aus den internen Reihen des Forums handelt, oder?!

      Ansonsten lieber Thomas, tu was du nicht lassen kannst! Meine Meinung bleibt meine Meinung und zu dieser stehe ich und diese werde ich im Zuge der "Meinungsfreiheit", die wir ja als deutsche Bürger geniessen dürfen, auch weiterhin vertreten. Auch öffentlich.
      Wie gesagt bitte ich dich lediglich dabei zu beachten, dass für die Inhalte dieser Seite ich allein -und kein Peter mehr- verantwortlich bin.

      ofg
      Sabrina Nguyen

      Löschen
  5. Nur mal zur Klarstellung.
    Nach dem Erscheinen des Post habe ich Kalle folgende PN geschickt:
    "ich mach dich mal auf einen Satz in einem Post aufmerksam
    http://vietnam-board.de/viewtopic.php?f=35&t=312
    Zitat: .....
    Mit solchen öffentlichen Äußerungen wäre ich sehr vorsichtig, da das schon an üble Nachrede grenzt.
    Im Zweifelsfall wärst du als Domaininhaber für diese Sache verantwortlich, nicht die Person, die im Impressum steht.
    mfg
    Thomas Böttcher"
    Jeder normale Moderator hätte in so einem Fall das Post editiert oder entfernt und gut ist.
    Das jetzt hier aus einem kleinen aufmerksam machen auf ein Post eine Bedrohung gemacht wird finde ich sehr eigenartig. Auf jeden Fall wurde durch diese Äußerung jetzt die Grenze der üblen Nachrede überschritten. Ich hoffe das du dein obriges Post überdenkts und entsprechend anpasst.

    mfg
    Thomas Böttcher

    AntwortenLöschen
  6. Meine Güte, was wird denn hier für ein Kindergarten los getreten.... Yeuem fällt vielen unangenehm auf.
    Siegried Kleber

    AntwortenLöschen