Willkommen auf meinem Blog

Auf dieser Seite findet ihr -in den verschiedenen Rubriken unter dem Titelbild- viele nützliche Infos rund um das Thema Vietnam und zudem jede Menge lustig-bis spannende Anekdoten aus meinem Alltag, als Schwiegertochter einer vietnamesischen Familie..

Montag, 19. Dezember 2011

Anderstland

Nach einigen etwas ernsteren Themen, gibts jetzt mal wieder ein bisschen was für die Lachmuskeln für meine lieben Freunde und Leser.
Für all diejenigen, unter euch, die noch nicht wissen, dass in Vietnam eben alles "ein bisschen anderst" ist, habe ich euch die besten Schnappschüsse dafür rausgesucht:


Dept.of conservative Dentistry (z.dt. Amt für konservative Zahnheilkunde)

Nach den liberalen habe ich vergeblich gesucht...



Metro?!
Das dürfte dann wohl Vietnams kleinste Metrofiliale sein, oder aber Vietnams grösster Fall von eingetragenen Marken-Missbrauch..



The ASS, the cock and the lion (z.dt. Der Arsch, der Hahn und der Löwe)

Ich fand es eigentlich schon ausreichend, dass dieses Kinderbuch über einen aggressiven Hahn, einen stoned aussehenden Esel und einen Löwen mit Dreadlocks handelt, aber der Titel setzt dem dann noch die Krone auf..



Nationaler Mittagsschlaf
Der nationale Mittagsschlaf der Vietnamesen, muss unter allen Umständen eingehalten werden..
Auch wenn sich das Boot dann mal für einen weile alleine steuern muss...



I`m a man (z.dt. Ich bin ein Mann / Mode für Männer)
Warum?! Weil Männer auch wissen müssen, WO sie einkaufen sollen..



Cocktail / Mixgetränke: Vodka mit Vodka

In  manchen Lokalitäten hier, gibt es einige sehr, sehr starke Mixgetränke! Wie wäre es mal mit einem Vodka, mit Vodka?!



Al Qaeda Mode


In Vietnam gibt es selbstverständlich auch Läden, für den modebewussten Terroristen..



Fed Ex..
Fed Ex, gibt es auf der ganzen Welt, natürlich auch in Vietnam. Zwar nicht ganz das, was man erwartet, wenn man sich ein Paket über Fed-Ex liefern lässt, aber immerhin...



Windelimport aus Japan
Wenn dein Kind auch ein kleiner, fliegender Japaner ist, der über wolken tapsen kann, sind das die Windeln deiner Wahl..



Feuerwehr
Modernste Löschfahrzeuge, mit high-tech Equipment..ich hoffe meine Bude geht nicht in naher gelegener Zukunft in Flammen auf..



safe drink (z.dt. sicheres trinken)
Nachdem ich sämtliche Weinsorten getestet habe und sagen kann, dass sie definitiv "nicht sicher" waren, kommt nun aus Da Lat endlich ein Wein, der "sicheres trinken" ermöglicht..



Lady`s Milk and Cow Milk

Es gibt Fragen, die man besser nie stellen sollte! Eine davon wäre, was nun genau der Unterschied, zwischen der holländischen Damenmilch und der normalen Kuhmilch ist..


Fortsetzung folgt bestimmt.. :)

7 Kommentare:

  1. ich bin auch immer wieder überrascht und amüsiert von dem Einfallsreichtum der Vietnamesen, was die Namensgebung von Geschäften und Übersetzungen auf den Speisekarten angeht.

    aber das Al Quaeda Geschäft topt das ganze noch :)

    übrigens bedeutet "Cock" nicht nur "der Hahn", sondern bezeichnet auch ein männliches Geschlechtsorgan.

    Von daher hat der Titel "The ASS, the cock and the lion" eine ziemlich zweideutige Bedeutung :)

    AntwortenLöschen
  2. Die Verbindung zu Deinem “Alkohol-Posting”, Keo.
    Alkoholwerbung ist in Vietnam ja verboten . Hilft das, Missbrauch zu reduzieren ?
    Oder verschiebt sich da etwas ? Von “reinen” Importen der internationalen Marken weg und hin zu den schmutzig-gefaehrlichen “Eigenprodukten” ? In einer aelteren Studie von 1997 (http://apapaonline.org/data/National_Data/Vietnam/Alcohol_Consumption_Vietnam.pdf heisst es :
    “Small manufacturers use sugar to produce wine from fruits. Normally, they use 0.25 kg of fruit to make 1.0 litre of wine.”
    Mir stellt sich das so dar. Und da das unsichere Gepansche auch vielen bewusst zu sein scheint, wird auf dem Etikett mit der “Sicherheit” als angeblichem Qualitaetsmerkmal geworben.
    Lachen darf man trotzdem.
    Prost, Catinat

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Yeudoi, ich habe später noch ein kleines "Schmankerl" zum Al-Quaeda Laden. :)
    Ich komme leider sehr selten dazu, solche "Köstlichkeiten" auch für die Nachwelt festzuhalten.
    Da würde es ja noch eine gaaaanze, gaaanze Menge mehr von geben.
    Ich lache da nicht selten schlecht, finde es aber irgendwie ganz "niedlich". Liebenswert eben.
    Früher als Kind, konnte ich sowas auch ganz klasse im Urlaub in Ungarn beobachten.
    Ich findes es schön, wenn noch nicht alles so schrecklich "perfekt" ist.

    AntwortenLöschen
  4. Lieber Catinat,
    war im gar nicht klar, dass der kleine Hinweis auf der Rotweinflasche, im Grunde so einen "tiefgründigen" Hintergrund hat.
    Schlimm, dass die Behörden nicht sehen wollen, dass sich das Problme durch ein Verbot nur verschiebt.
    Bis wirklich an Problemerkennung und daran gearbeitet wird, dass Problem am Kern anzupacken und zu lösen und nicht evtl. aufgrund von Imagesorgen, nur unter den Teppich zu kehren, wird in Vietnam sicherlich noch einige Zeit dauern.

    AntwortenLöschen
  5. Heeeeey.....warten Sie eine Minute .... Ich bin mir sicher, dass ich diese Bilder schon irgendwo gesehen ....

    ;-D

    Jes' givin' ya shit, Frauline....

    AntwortenLöschen
  6. Yea'no, ya Got me Ernie ;)
    Have I washed your vegetables by weezing with them?
    But yanno,they're too god damn funny to be unposted, E!
    Hope ya don`t mind. <:)
    Let`s make a deal..I'll pay ya 50 Bucks for every click ;)haha

    When does ya brandnew brat arrive?!? :))
    Whacha havin' this time?? A lil'baby Tam or a lil'baby E?! And when do we have beers again to drink on the New-E-Invasion?!
    yalli-en-talli-allie-allie-boi :))

    AntwortenLöschen
  7. I thank you, Frauline, for putting those pictures on here!

    Unplanned brat two is due to arrive in February! it is a boy!

    I miss you and Tung so much - I come back JUST BEFORE Tet - we must have bia together! You have my phone number! I will call you when I get back!!

    AntwortenLöschen